02423 - 406 444 info@dk-westment.de
 

Systemzulassung DK-WEST WDVS

DK-WEST WDVS für EPS oder Neopor Dämmfassaden mit geschäumten Dämmplatten aus z.B. Styropor
Wärmedämm-Verbundsystem "DK-WEST WDVS"
Das dazugehörige Dokument kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

» Systemzulassung nach DIBt WDVS - Offizielles Schreiben der DIBT

Systemgewährleistung bei fachgerechter Verarbeitung

Für unser DK-WEST WDVS bieten wir eine Systemgewährleistung, sofern die Verarbeitung gemäß den offiziellen Vorgaben des Systemherstellers erfolgt. Das bedeutet: Alle Komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein – und es dürfen ausschließlich die von uns freigegebenen Materialien verwendet werden.
Nur so kann sichergestellt werden, dass das Wärmedämm-Verbundsystem dauerhaft sicher funktioniert und alle bauphysikalischen Anforderungen erfüllt werden. Wer außerhalb des Systems arbeitet oder andere Produkte einsetzt, riskiert die Gewährleistung – und mögliche Schäden am Baukörper.
Vertrauen Sie auf geprüfte Qualität – von der Dämmplatte bis zum Oberputz.

Individuelle Systemlösungen für jedes Gebäude

Ob Neubau oder Sanierung, Einfamilienhaus oder Großprojekt: Unsere WDVS-Systeme lassen sich individuell anpassen. Je nach Anforderungen des Gebäudes, Untergrundbeschaffenheit oder gewünschten Endbeschichtungen stellen wir gemeinsam mit Ihnen die passende Systemlösung zusammen.
Dabei stehen verschiedene Dämmstoffe, Kleber, Armierungen und Putze zur Auswahl – natürlich immer abgestimmt auf die technischen Gegebenheiten und geltenden Normen.
Sie sagen, was Ihr Projekt braucht – wir liefern das passende System.

DIBt-Zulassung – ein Qualitätsversprechen

Eine Zulassung durch das DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik) ist heute keine Pflicht mehr: In vielen Fällen genügt mittlerweile eine europäische ETA (European Technical Assessment), um ein WDVS-System in Verkehr zu bringen.
Dennoch gehen wir einen Schritt weiter: Wir lassen unser DK-WEST WDVS zusätzlich durch das DIBt prüfen und offiziell zulassen – ein klarer Beleg für unsere hohen Qualitätsansprüche und unsere Verlässlichkeit als Systemanbieter.

Für alle bereitgestellten Informationen und Aussagen übernehmen wir keine Gewähr.